Hotline +49 (0)800 13485 00



13. Dezember 2019

Beim Forum für die erfolgreiche Umsetzung der EU Verordnung für Medizinprodukte (MDR) in Mainz wurden die Schritte für die Umsetzung der MDR diskutiert. Informationsaustausch, Praxistipps und Hintergründe standen im Fokus. Der Themenschwerpunkt des Tages war die neue Vorschrift zur klinischen Prüfung von Medizinprodukten. Demnach sind Hersteller von Medizinprodukten verpflichtet, für alle ihre Produkte eine klinische Bewertung und auch nach Inverkehrbringen eine klinische Nachbeobachtung durchzuführen.

Zum Forum eingeladen haben das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau (MWVLW) und das Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie (MSAGD) Rheinland-Pfalz in Kooperation mit der Universitätsmedizin der Johannes-Gutenberg Universität Mainz und InnoNet HealthEconomy.

Nemius Group GmbH © 2020